Bauordnung
Formulare und Service
Im Bürgerportal finden Sie Informationen und Hilfestellung zur Einreichung von Bauanträgen, die entsprechenden Antragsformulare sowie weitere Informationen zum Bauantrags- und Baugenehmigungsverfahren:
Baugenehmigung und Sachbearbeitung:
Wir sind bemüht, Ihre Anfragen und Anträge fristgerecht zu bearbeiten. Leider ist die personelle Situation in der Abteilung Bauordnung zurzeit sehr eingeschränkt. Insofern müssen wir schon jetzt vorsorglich darauf hinweisen, dass sich dies auch auf die Bearbeitungszeiten und Sprechzeiten auswirken kann. Wir bedauern dies und bitten um Ihr Verständnis. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen bald wieder in gewohnter Weise mit unseren Dienstleistungen zur Verfügung stehen können.
[Verwenden Sie bitte die allgemeine Kontaktadresse, um Ihre Anfrage zu stellen.]
Frau Huning-Kozel
Tel. 02421 25-2425
E-Mail
Frau Bondar
Tel. 02421 25-2444
E-Mail
Herr Keilani
Tel. 02421 25-2445
E-Mail
Herr Kabadayi
Tel. 02421 25-2450
E-Mail
Baukontrollen, Bauabnahmen und wiederkehrende Prüfungen:
Baukontrollen und Bauabnahmen
Herr Antons
Tel. 02421 25-2449
E-Mail
Herr Robertz
Tel. 02421 25-2455
E-Mail
Wiederkehrende Prüfungen/Schornsteinmängel
Herr Klinkhammer
Tel. 02421 25-2438
E-Mail
Gebrauchsabnahme von Zelten
Herr Antons
Tel. 02421 25-2449
E-Mail
Ordnungsbehördliche Angelegenheiten
Kassenangelegenheiten
Frau Sorg
Tel. 02421 25-2441
E-Mail
Herr Grote
Tel. 02421 25-2424
E-Mail
Herr Schmitz
Tel. 02421 25-2454
E-Mail
Genehmigungsfreistellungen
gemäß § 63 BauO NRW 2018 für den Stadtbereich Düren
Herr Chybiorz
Tel. 02421 25-2428
E-Mail
Gesamtstadtbereich
Baulastangelegenheiten
Grundstücksteilung
E-Mail
Registratur
Herr Robertz
Tel. 02421 25-2455
E-Mail
Registratur
Herr Antons
Tel. 02421 25-2449
E-Mail
Bauaktenarchiv
Herr Robertz
Tel 02421 25-2455
E-Mail
Hausnummernvergabe
Herr Freuen
Tel. 02421 25-1337
E-Mail