Bauordnung

Formulare und Service

Im Bürgerportal finden Sie Informationen und Hilfestellung zur Einreichung von Bauanträgen, die entsprechenden Antragsformulare sowie weitere Informationen zum Bauantrags- und Baugenehmigungsverfahren:

 


 

Baugenehmigung und Sachbearbeitung:

Wir sind bemüht, Ihre Anfragen und Anträge fristgerecht zu bearbeiten. Leider ist die personelle Situation in der Abteilung Bauordnung zurzeit sehr eingeschränkt. Insofern müssen wir schon jetzt vorsorglich darauf hinweisen, dass sich dies auch auf die Bearbeitungszeiten und Sprechzeiten auswirken kann. Wir bedauern dies und bitten um Ihr Verständnis. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen bald wieder in gewohnter Weise mit unseren Dienstleistungen zur Verfügung stehen können.

[Verwenden Sie bitte die allgemeine Kontaktadresse, um Ihre Anfrage zu stellen.]

Allgemeiner Kontakt
 


 

Baukontrollen, Bauabnahmen und wiederkehrende Prüfungen:

Baukontrollen und Bauabnahmen
Herr Freuen

Tel. 02421 25-1337
E-Mail

Herr Antons
Tel. 02421 25-2449
E-Mail

Herr Robertz
Tel. 02421 25-2455
E-Mail
 

Wiederkehrende Prüfungen/Schornsteinmängel
Herr Klinkhammer
Tel. 02421 25-2438
E-Mail
 

Gebrauchsabnahme von Zelten
Herr Antons

Tel. 02421 25-2449
E-Mail

 


 

Ordnungsbehördliche Angelegenheiten

Kassenangelegenheiten

Genehmigungsfreistellungen

gemäß § 63 BauO NRW 2018 für den Stadtbereich Düren

Herr Chybiorz
Tel. 02421 25-2428
E-Mail

 


 

Gesamtstadtbereich

Baulastangelegenheiten 
Grundstücksteilung
Herr Freuen

Tel. 02421 25-1337
E-Mail

Baulastangelegenheiten 
Grundstücksteilung
Frau Wehling

Tel. 02421 25-2452
E-Mail

Registratur
Herr Robertz

Tel. 02421 25-2455
E-Mail

Registratur
Herr Antons

Tel. 02421 25-2449
E-Mail

Bauaktenarchiv
Herr Robertz
Tel 02421 25-2455
E-Mail

Hausnummernvergabe
Herr Freuen

Tel. 02421 25-1337
E-Mail