Citybüro

Der Masterplanprozess wird die Dürener Innenstadt in den nächsten Jahren sichtbar verändern. Im Haus Kaiserplatz 16 hat die Stadt Düren mit dem neuen Citybüro seit Juni 2016 eine feste Anlaufstelle zum Stadtumbau der Innenstadt eingerichtet. Im ehemaligen Ladenlokal steht ein Sanierungsteam aus Architekten und Stadtplanern den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen, Kritik und Anregungen rund um den Masterplan zur Verfügung.

Das Citybüro soll zudem Raum für Information und Diskussion, aber auch für Ausstellungen sein. Eine ständige Ausstellung zeigt die Teilprojekte des Masterplans, sie wird sich im Laufe der nächsten Jahre in eine Ausstellung der durchgeführten Projekte verwandeln. Das Citybüro ist darüber hinaus selbst Anschauungsobjekt: aus einem dunklen, nur noch schwer vermietbaren Ladenlokal ist ein helles, attraktives Büro mit Gartenhof geworden, das nachhaltig für eine Vielzahl von Funktionen (bis hin zum Wohnen) nutzbar ist.


 

Aktuelles

Das Citybüro ist wieder für Besucher geöffnet!
 

Wir stehen zu den gewohnten Öffnungszeiten für Beratungen, Informationen und Austausch bereit.

Aufgrund der noch andauernden Coronakrise müssen auch wir besondere Regeln einhalten:

  • Ein Eintritt ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich, per Telefon oder per Mail
  • Das Tragen einer Mund/Nase-Bedeckung ist für die Besucher Pflicht
  • Es dürfen jeweils nur zwei Besucher gleichzeitig das Citybüro betreten

Wir freuen uns auf Begegnung (derzeit mit „Abstand“) und Austausch!

Citybuero