WIN.DN

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft WIN.DN berät Dürener Unternehmen sowie Gründerinnen und Gründer kompetent. In diesem Bereich finden Sie alle Angebote, News und Veranstaltungen sowie die Kontaktdaten und verschiedene Downloads.


 

Wir suchen Verstärkung

Social-Media-Manager*in (w/m/d)

In der städtischen Wirtschaftsförderung WIN.DN GmbH (Wirtschafts- und Innovationsnetzwerk Düren) ist ab sofort unbefristet die Stelle einer / eines Social-Media-ManagerIn (m/w/d)  in Kooperation mit dem CityMa e.V. mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeit) zu besetzen.

Als Einkaufstadt der kurzen Wege im Kreis Düren kommt der Innenstadt eine besondere Rolle in der Wirtschaft aber auch der Stadtgesellschaft zu. Neben der Unterstützung der EinzelhändlerInnen und Gastronomen in der Dürener Innenstadt entwickelt das Team der WIN.DN erfolgreiche Event-Formate zur Attraktivierung der Innenstadt für BürgerInnen aber auch GästInnen aus nah und fern. In Kooperation mit dem CityMa e.V. Citymarketingverein Düren kommt dem/der „Social-Media-ManagerIn“ eine besondere Bedeutung bei der Vermarktung der Dürener Innenstadt und damit der Stärkung des Einzelhandels zu.

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination von Social-Media-Beiträgen für den CityMa e.V.
  • Moderation der Kommentare und beantworten von Fragen
  • Erstellen von Content inkl. Themensuche
  • Pflege der Homepage www.einkaufsstadt-dueren.de
  • Unterstützung des Teams bei der Umsetzung von Events
  • Schnittstelle für Gastronomie und Einzelhandel
  • Aufbau eines Newsletter-Verteilers

 

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss (FH oder Universität) im Bereich Marketing und Kommunikations-Management, Kommunikationsdesign oder Vergleichbarem
  • Von Vorteil: Praktische Erfahrungen im Bereich Social-Media-Marketing Einzelhandel oder vergleichbarem
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Organisationsvermögen, persönliches Engagement und Flexibilität
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse: Adobe Creative Cloud (primär: InDesign, Illustrator, Photoshop), Content-Management-System (z.B. Wordpress, Mailchimp) und Office-Software (insbesondere Powerpoint)

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine attraktive, aufgaben- und qualifikationsabhängige Vergütung
  • Jahressonderzahlungen (Leistungsorientierte Besoldung und Weihnachtsgeld)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage / Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice)
  • Ein familienfreundliches, junges und kreatives Team

 

Als städtisches Tochterunternehmen fördert die WIN.DN aktiv die Gleichstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt in der Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Bewerbungsfrist: 31.12.2023

Bitte senden Sie die Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@windn.de

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei Lars Wenninga: l.wenninga@windn.de

 

 

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

In der städtischen Wirtschaftsförderung WIN.DN GmbH (Wirtschafts- und Innovationsnetzwerk Düren) ab sofort eine Stelle als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeit) unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt aufgaben- und qualifikationsabhängig.
Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft WIN.DN GmbH hat als Tochterunternehmen der Stadt Düren die Aufgabe mit kompetenter Beratung Dürener Unternehmen und ihre Beschäftigten sowie Gründerinnen und Gründer zu unterstützen. Ziel ist die Schaffung und der Erhalt von Arbeitsplätzen in Düren, die Stärkung der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit sowie die Verbesserung des Wirtschaftsstandorts Düren.

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
  • AnsprechpartnerIn für das IT-System (First Level Support)
  • Unterstützung bei Gremienarbeit
  • Veranstaltungsorganisation
  • Konferenzraumorganisation
  • Büroorganisation (Bestellwesen, Fahrzeuge, etc.)
  • Telefonzentrale

 

Ihr Profil:

  • Begeisterungsfähigkeit und Motivation
  • Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder IT-Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Produkten
  • Grundlegende Kenntnisse zu den Aufgaben einer Wirtschaftsförderung
  • Fahrerlaubnis B PKW

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine attraktive, aufgaben- und qualifikationsabhängige Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlungen (Leistungsorientierte Besoldung und Weihnachtsgeld)
  • 30 Urlaubstage / Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice)
  • Ein junges, dynamisches und kreatives Team

 

Als städtisches Tochterunternehmen fördert die WIN.DN aktiv die Gleichstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt in der Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Bewerbungsfrist: 08.01.2024

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail: personal@windn.de

Gründungsberater*in / Innovation Manager*in (w/m/d)

In der städtischen Wirtschaftsförderung WIN.DN GmbH (Wirtschafts- und Innovationsnetzwerk Düren) ist ab sofort für den Bereich Strukturwandel eine Stelle als Gründungsberater*in / Innovation Manager*in (m/w/d) mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von bis 39 Stunden (Teil- oder Vollzeit) zu besetzen. Die attraktive Vergütung erfolgt aufgaben- und qualifikationsabhängig. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2025. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft WIN.DN GmbH hat als Tochterunternehmen der Stadt Düren die Aufgabe, mit kompetenter Beratung Dürener Unternehmen und ihre Beschäftigten zu unterstützen. Ziel ist die Schaffung und der Erhalt von Arbeitsplätzen in Düren, die Stärkung der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit sowie die Verbesserung des Wirtschaftsstandorts Düren.

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Startups, Innovationen und Gründungsinteressierten zur Förderung der Ansiedlung von Startups im Coworking Space Düren CO_SPACE.DN
  • Mitwirken und Weiterentwickeln des CO_SPACE.DN und die Weiterentwicklung bestehender Tools
  • Mitarbeit bei der weiteren Konzeption der kommunalen Gründungs- und Innovationsoffensive zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Düren
  • Enge Zusammenarbeit mit Forschenden, Studierenden und Dozierenden der anliegenden Partner-Hochschulen und Institutionen
  • Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungsformaten zur Stärkung der Innovationskraft der Dürener Unternehmen (u.a. in Kooperation mit regionalen Partnern

 

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss (FH oder Universität) im Bereich Wirtschafts-, Geistes- oder Raumwissenschaften
  • Wünschenswert wären Kenntnisse zur Wirtschaftsregion Aachen – Köln
  • Persönliche Stärken: Schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit, Konzeptionelles und Selbständiges Arbeiten, Kundenorientierung, Teamfähigkeit
  • Fahrerlaubnis B
  • Gute Kenntnisse in MS Office

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Eine attraktive, aufgaben- und qualifikationsabhängige  Vergütung
  • Jahressonderzahlungen (Leistungsorientierte Besoldung und Weihnachtsgeld)
  • 30 Urlaubstage / Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten und die möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice)
  • Ein junges, dynamisches und kreatives Team

 

Als städtisches Tochterunternehmen fördert die WIN.DN aktiv die Gleichstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt in der Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Bewerbungsfrist: 31.12.2023

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@windn.de

Bei Rückfragen kannst Du Dich auch gerne bei Herr Kranz-Pitre melden: w.kranz@windn.de

Social Media Manager*in (w/m/d) auf 520 € im Inkubator für Gründungen in Düren

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft WIN.DN GmbH, ein Tochterunternehmen der Stadt Düren, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Person, die als Social Media Manager:in unsere Social-Media-Kanäle betreut und Freude daran hat, diese kreativ und strategisch zu nutzen, um unser Umland über die Leistungen unseres Inkubators zu informieren. Die Stelle ist unbefristet und umfasst eine regelmäßige monatliche Arbeitszeit von 40 Stunden.

Über uns:

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft WIN.DN GmbH hat die Aufgabe, Dürener Unternehmen und deren Beschäftigte mit kompetenter Beratung zu unterstützen. Unser Ziel ist die Schaffung und der Erhalt von Arbeitsplätzen in Düren, die Stärkung der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit sowie die Verbesserung des Wirtschaftsstandorts Düren. In diesem Vorhaben setzen wir auf eine ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltige Gründungskultur, die durch die Etablierung eines innovativen und nachhaltigen Inkubators in der Dürener Innenstadt gefördert wird. Im CO_SPACE.DN fördern wir unternehmerisches Denken, steigern die Gründungsaktivität in der Region und unterstützen nachhaltige unternehmerische Entwicklungsperspektiven. Unser Dienstleistungsangebot umfasst Sensibilisierung, Förderung, Vernetzung und Beratung von Gründer:innen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen.

Haben Sie Lust, als Social Media Manager:in unsere Social-Media-Kanäle zu gestalten und unsere Zielgruppe über den CO_SPACE.DN zu informieren? Bringen Sie Ihr Engagement mit, und wir kümmern uns um den Rest!

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Management unserer Social-Media-Kanäle
  • Erstellung von kreativem und strategischem Content
  • Community-Management und Interaktion mit unserer Zielgruppe
  • Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien
  • Analyse und Reporting der Social-Media-Aktivitäten
  • Unterstützung im Rahmen der Coworkerberatung und -akquise
  • Mitgestaltung und Unterstützung von Events

 

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Social Media Management
  • Kommunikationsstark mit fließenden Deutschkenntnissen
  • Motiviert, zielorientiert und zuverlässig
  • Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen
  • Hohe Flexibilität und Bereitschaft
  • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen spannenden Job im Bereich Social Media Management
  • Einen flexiblen Arbeitszeitrahmen
  • Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team
  • Spontane Einsatzmöglichkeiten

 

Als städtisches Tochterunternehmen fördert die WIN.DN aktiv die Gleichstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt in der Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt, und begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Bewerbungsfrist: 30.11.2023

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@windn.de

Bei Rückfragen kannst Du Dich auch gerne bei Herr Kranz-Pitre melden: w.kranz@windn.de