Augmented Reality / Virtual Reality

„Probieren geht über Studieren“ ist nicht nur eine Alltagsweisheit, sondern auch das Motto des VR Experience Room im hauptcwartier in Düren. In diesem Raum kann man ab jetzt Anwendungen aus der virtuellen Realität einfach mal ausprobieren.

Nachdem Virtual Reality bislang insbesondere im privaten Bereich für Computer- und Konsolenspielen entwickelt wurde, hält diese Technologie auch immer stärker im beruflichen Umfeld Einzug. Mit Virtual Reality lassen sich z.B. individuell designte Produkte simulieren und ohne große Reisetätigkeit präsentieren.

Der VR Experience Room ist Teil des Düren.Digital Network, einem Projekt der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft WIN.DN, welches im Rahmen der Initiative Digitale Wirtschaft NRW (DWNRW) durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW noch bis Jahresende gefördert wird.