Leitseite
Mit Kenntnissen über die Partnerstädte Präsentkorb gewonnen
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Mit Kenntnissen über die Partnerstädte Präsentkorb gewonnen

Düren, den 18.09.2012

Düren. Auch in diesem Jahr stand der Annaplatz in Düren während des Stadtfestes wieder ganz im Zeichen der Partnerstädte. An bunt geschmückten Infoständen hatten Besucher die Möglichkeit, Land und Leute kennen zu lernen, Informationen über die jeweiligen Städte zu erhalten und auch die ein oder andere regionale Köstlichkeit zu probieren.

Gruppenfoto mit den Preisträgerinnen auf der Partnerschaftsmeile.

Gruppenfoto mit den Preisträgerinnen und Bürgermeister Paul Larue (re.) auf der Partnerschaftsmeile

So bunt wie die Partnerschaftsmeile, so vielfältig waren auch die Fragen zum diesjährigen Stadtfestquiz der Stadt Düren. Dabei waren insbesondere Kenntnisse zu den beiden 10jährigen Partnerschaftsjubiläen mit dem ukrainischen Stryj und dem bosnischen Gradačac gefragt. Ilona Küppers aus Düren konnte alle fünf Fragen richtig beantworten und als Siegerin des Preisausschreibens einen Präsentkorb mit Spezialitäten aus Gradačac mit nach Hause nehmen. Auch Gerti Reuland kannte das richtige Lösungswort und gewann den 2. Preis, einen kleinen Präsentkorb aus Stryj. Ursula Goffart erhielt als 3. Preis einen Gutschein für ein Theater-Abo.

Bürgermeister Paul Larue überreichte die Preise im Beisein der Gäste auf der Partnerschaftsmeile und bedankte sich noch einmal recht herzlich bei den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Preisausschreibens.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie: Stadtinfo

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren