Leitseite
Geranienmarkt und Straßenmusikfestival setzen Veranstaltungsreigen in der Innenstadt fort
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Geranienmarkt und Straßenmusikfestival setzen Veranstaltungsreigen in der Innenstadt fort

Düren, den 03.05.2019

Düren. Unmittelbar dem Maimarkt folgend, setzt der Geranienmarkt den bunten Reigen der Märkte in Düren fort, und dies im wörtlichen Sinne. Zum 19. Mal verwandelt sich der Kaiserplatz vor dem Rathaus am kommenden Sonntag, dem 5. Mai, von 10 bis 18 Uhr, in ein buntes Blumenmeer. Neben dem optischen Genuss gibt es auch wieder ein akustisches Highlight. Wie im Vorjahr findet am gleichen Tag das Straßenmusikfestival des Volksmusikerbundes NRW Kreisverband Düren e.V. in der Dürener Innenstadt statt.

Geranienmarkt

Der Dürener Geranienmarkt wurde 2001 erstmals durchgeführt und sofort von der Dürener Bevölkerung gut angenommen, bietet er doch eine hervorragende Möglichkeit, zum Frühlingsbeginn auf kurzen Wegen Preise und Waren zu vergleichen, den heimischen Garten mit Pflanzen und Dekoration zu schmücken und vielleicht das ein oder andere Geschenk für den Muttertag am 12. Mai zu erwerben.

 

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren