Leitseite
Geänderte Öffnungszeiten für das Bürgerbüro ab dem 15. Februar
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Geänderte Öffnungszeiten für das Bürgerbüro ab dem 15. Februar

Düren, den 29.01.2020

Düren. Ab dem 15.02.2020 ändern sich die Öffnungszeiten für das Bürgerbüro der Stadt Düren im Gebäude Markt 2. Das Amt wird ab dann donnerstags von 7:30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet haben. Von Montag bis Mittwoch und auch freitags bleiben die Zeiten wie bisher bestehen: 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr.

Die Öffnungszeit am Samstag verkürzt sich um eine Stunde, dann auf die Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr. Zudem wird an diesem Tag nur noch auf Terminvereinbarung gearbeitet. Hierzu bittet das Bürgerbüro noch einmal, die Möglichkeiten des Online-Terminreservierungssystems zu nutzen und einen festen Termin zu reservieren. So können unnötige Wartezeiten vermieden werden.
Die Beantragung von Führungszeugnissen, Bewohnerparkausweisen, Meldebescheinigungen und Beglaubigungen sowie die Abholung von Ausweisen werden samstags auch weiterhin ohne Terminvergabe angeboten.

Wie bisher, erfolgt die Ausgabe von Bedienungsmarken grundsätzlich bis 30 Minuten vor Ende der jeweiligen Öffnungszeiten.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie: Bürgerservice

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren