Leitseite
Akkordeonorchester der Musikschule Düren siegt beim Landesorchesterwettbewerb NRW
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Akkordeonorchester der Musikschule Düren siegt beim Landesorchesterwettbewerb NRW

Düren, den 29.09.2015

Duisburg/ Düren. Das Akkordeonorchester der Musikschule Düren unter Leitung von Andrea Nolte hat am vergangenen Wochenende den Landesorchesterwettbewerb NRW in Duisburg gewonnen.

Für ihr 30minütiges Wertungsprogramm mit überwiegend zeitgenössischen Werken erhielten die Dürener 24 von möglichen 25 Punkten und wurden damit als bestes Akkordeonorchester aus NRW für den Deutschen Orchesterwettbewerb, der nächstes Jahr in Ulm stattfindet, nominiert.

Der alle vier Jahre stattfindende Wettbewerb wurde zum neunten Mal ausgetragen. Das Dürener Orchester nahm bereits zum siebten Mal teil und konnte sich jedes Mal für den Bundesentscheid qualifizieren.
Für das Dürener Publikum sind die erfolgreichen Musikerinnen und Musiker wieder beim traditionellen Jahreskonzert im Haus der Stadt am 22.11.2015 zu hören.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie: Kultur

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren