Leitseite
Frank Becker fesselt 75 Kinder in der Stadtbücherei mit seinen Cora-Geschichten
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Frank Becker fesselt 75 Kinder in der Stadtbücherei mit seinen Cora-Geschichten

Düren, den 29.10.2014

Düren. Der in Düren geborene Autor Frank Becker las vor 75 Kindern von drei verschiedenen Dürener Grundschulen, der KGS Südschule, der GS Nikolausschule Rölsdorf sowie der GS Paul-Gerhardt, aus seinem neusten Cora-Band „Cora und das Haus des Flüsterns“ vor.

Coras Klasse gewinnt in diesem Band eine Klassenfahrt nach Irland. Und so macht sich die Klasse auf nach „Tinkers Paradise“. Und dort stoßen die Kinder schnell auf ein Geheimnis: Was geschah wirklich im Haus des Flüsterns? Sind die seltsamen Stimmen nur ein Hirngespinst?
Coras Spürnase führt sie auf eine heiße Fährte, doch die Suche nach der Wahrheit wird zu einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit. Eines ist sicher: Die Klassenfahrt nach Irland wird so schnell wohl niemand vergessen!

Frank Becker schafft es durch seine aufgeschlossen Art, die Kinder mit auf Coras Klassenfahrt zu nehmen.
Hinterher hatten die Kinder noch Gelegenheit, ihr Cora-Wissen in einem Rätsel zu verarbeiten.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie: Kultur

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren
Archiv
2012
2013
2014
2015
2016

Kontakt

Herr Göddertz
Dezernat Bürgermeister
- Pressestelle -
Kaiserplatz 2-4 (1. Etage)
Zimmer 116
52349 Düren

Telefon: 02421 25-2276
Telefax: 02421 25-180-2241