Die Annakirche

13.11.2021
13:30 - 15:30 Uhr

Die Annakirche ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Dürens. Stadtführerin Andrea Effing nimmt die Teilnehmer mit auf eine Zeitreise in und um diesen geschichtsträchtigen Ort, der sich sowohl namentlich als auch baulich schon mehrmals grundlegend gewandelt hat. Das sakrale Bauwerk wurde insbesondere durch das sagenumwobene "Annahaupt" und dem Wiederaufbau Dürens in der Nachkriegszeit geprägt. Denn in herausragender Leistung unter Leitung des Architekten Rudolf Schwarz wurde die Kirche aus den eigenen Trümmern in neuer Gestalt errichtet. Bis heute ist sie ein wichtiger Begegnungsort für Dürener, Besucher und Pilger.

Treffpunkt ist am Turm der Annakirche

Bitte beachen Sie, dass es abhängig von der Entwicklung des Infektionsgeschehens auch kurzfristig zum Ausfall der Führung kommen kann. 

Eintritt

Ticket Erwachsene 6 € / Kinder 3 €

 

Vorverkaufsstellen

iPUNKT Düren

Markt 6, 52349 Düren

Dienstag/Donnerstag/Freitag: 10:00 – 15:00 Uhr

Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel. 02421 252525

info@ipunkt-dueren.de

Eine Anmeldung zur Führung ist erforderlich.