Frankenstein – Ein verrücktes Musical Play

13.01.2022
20:00 Uhr

Von Paul Stebbings & Phil Smith

Frankenstein ist ein Klassiker der romantischen Schauerliteratur. Von besonderer Genialität und Witz ist die Fassung von Paul Stebbings vom TNT Theatre London, die nach Riesenerfolgen nun zu einem Musical in deutscher Sprache erweitert wurde. Im Gewand einer herrlich-skurrilen „gothic comedy“ verbindet sie beste, komische Unterhaltung mit einer tiefergehenden Erkundung der dringlichen Themen dieses Stoffes: Soll wissenschaftliche Forschung durch irrationale Vorurteile oder religiösen Glauben zurückgehalten werden? Darf die Menschheit versuchen, künstliches Leben zu schaffen oder ist das unmoralisch? Darf Wissenschaft überhaupt zurückhaltend sein? Alles aktuelle Fragen, die hier mit Tempo und mitreißend-genialer Komik, zwischen Liebes- und Horrorgeschichte, gestellt werden... Ein Musical mit Klasse und Tiefgang!

Das TNT Theatre London begeistert bereits seit 1980 weltweit mit wunderbaren Produktionen, die ganz der Tradition des Shakespeare Theaters verbunden sind: Stoffe sollen nicht nur behauptet, sondern auch körperlich mit großer Leidenschaft erzählt werden. Britisches Theater ist sinnlich, drastisch, exzentrisch. Für seine Arbeit wurde Stebbings von der Queen mit dem MBE Orden geehrt.

Inspiriert von Mary Shelleys Buch und Hollywood Filmen
Regie: Paul Stebbings
Bearbeitung: Phil Smith
Komposition & live am Orchesterautomat: Christian Auer mit Band
Produzent: Grantly Marshall

ABO B: Der besondere Abend

Theater Düren im Haus der Stadt

Stefan-Schwer-Straße 4-6
52349 Düren

Eintritt

29,50 / 22,00 / 16,50 €

Vorverkaufsstellen

iPUNKT Düren
Markt 6, 52349 Düren
Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 02421 252525
Telefax: 02421 252526

Tickets unter www.koelnticket.de