Lunaris (Studio)

29.03.2023
10:00 - 11:00 Uhr

Ein Junge klickt sich hinter seinem Bildschirm durch die Welt. Langeweile zwischen den
Hausaufgaben? Ein kleines Spiel für zwischendurch! Hunger? Pizzaservice! Die Taschenlampe seiner Schwester ist kaputt? Macht nichts, es gibt ja „do it yourself“-Videos! Aber plötzlich ist er mit einer Bruchlandung auf dem Mond! Nur ist er nicht allein dort. Wer ist das da bei ihm? Ein Freund, ein Gegner? Was ist sein Plan? Schritt für Schritt testen beide aus, wie viel Platz jeder beanspruchen kann, welche Rechte einer hat, wohin sich der andere vorwagen darf. Soll man aufeinander zugehen, wo die Flugobjekte von beiden kaputt sind? Was machen sie, im weiten unbekannten Weltraum?
Die Begegnung von zwei Wesen aus zwei unterschiedlichen Welten rückt eine Frage in den Blickpunkt: Ist das Fremde eine Bedrohung oder die Möglichkeit für neue Erfahrungen?

UNITED PUPPETS aus Berlin, Preisträger der Inthega für innovatives Kindertheater, geraten in ihrem neuen Stück in die Unendlichkeit des Universums. Nach Motiven von Jules Verne, Georges Méliès und Antoine de Saint-Exupéry entsteht ein Weltraummärchen für die Kleinsten. Schattenspiel, Computeranimation und Licht versprechen ein ganz neues und innovatives Theatererlebnis.

Begleitend zum Stück „Lunaris“ findet ein Theaterworkshop zum Thema „Weltraum“ statt. Nähere Informationen bei Marion Kaeseler

Theater Düren im Haus der Stadt

Stefan-Schwer-Straße 4-6
52349 Düren

Weitere Termine

Mittwoch, 29. März 2023, 10 Uhr

Weiter Vorstellung um 16 Uhr

Eintritt

TICKETS: 7,00 €

Kitas erhalten einen Rabatt von 50%

 

Vorverkaufsstellen

iPUNKT Düren
Markt 6, 52349 Düren

Montag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Freitag: 10:00 -16:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 02421 252525
Telefax: 02421 252526

Tickets unter www.tickets.dueren.de

Weitere Information

Für Kinder ab 4 Jahren