Karl die Große

21.08.2021
20:00 - 20:00 Uhr

Karl die Große ist eine Leipziger Band rund um die charismatische Sängerin Wencke Wollny, die in den letzten Jahren einiges in Bewegung gesetzt hat und mittlerweile fester Bestandteil der deutschsprachigen Indie-Popmusik-Welt ist. Karls Singer-Songwriter- Musik geht unter die Haut, stellt kluge Fragen– und findet Antworten. Die sechsköpfige Band bietet musikalisch ein großes Spektrum an Farben, unerwarteten Wendungen und einem entwaffnenden Songwriting, das kluge Texte mit Blick über den Tellerrand hinzufügt. In ihrer Musik beschäftigen sich Karl die Große mit akuten, gesellschaftspolitischen Themen: Populismus, Meinungsbildung und Generationengerechtigkeit. Wie verhalte ich mich korrekt und was überlasse ich der nächsten Generation? Bin ich ok oder verbiege ich mich, um allen zu gefallen?

Theater Düren im Haus der Stadt

Stefan-Schwer-Straße 4-6
52349 Düren

Vorverkaufsstellen

Tickets unter: koelnticket.de