Heinz Küppers - Voller Sehnsucht. Songs & Gedichte

14.10.2022
19:00 - 20:30 Uhr

und immer wieder gibt es diesen magischen Beginn, an dem Blicke sich zum ersten Mal treffen, Hände sich verstohlen berühren…

Die Titelfigur „Georg“, befindet sich nach zweiunddreißig Ehejahren in einer Lebenskrise.
Seine Frau hat ihn verlassen. Wir erleben seine Versuche, Kummer und Enttäuschung zu überwinden, aus der Krise herauszufinden. Er will wieder glücklich sein und es gibt da diesen Traum, den er lange vergessen hatte...

Küppers besingt und bespricht die schönen Seiten der Liebe und der Sehnsucht, aber auch die Schattenseiten wie Gewöhnung, Untreue und Trennungsschmerz bleiben nicht unerwähnt.

Mit seiner markanten Stimme hat Heinz Küppers bekannte Cover-Songs in der Singer-Songwriter Tradition und eigene Songs mit Liebesgedichten aus den letzten vierhundert Jahren grandios verknüpft. Auf unterhaltsame, humorvolle Weise werden die verschiedenen Facetten der Sehnsucht und der Liebe spürbar: Berührend, frech, verträumt, romantisch, erotisch, fröhlich, zärtlich…

Mal nah und zurückgenommen, mal brausend lebendig, macht Heinz Küppers diesen Lesungs- und Konzertabend zu einem intensiven Erlebnis, zu einer echten Begegnung.
Küppers besitzt die Qualitäten eines guten Entertainers und zieht sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann.

Heinz Küppers‘ neues Programm „Voller Sehnsucht“ ist eine sehr gelungene Kombination aus Literatur und Musik, die Lust auf Lyrik macht.

Heinz Küppers – Rezitation, Gesang, Klavier, Gitarre www.heinz-kueppers.de

Eintritt: 16,50 €

Veranstaltungsort

Schloss Burgau

Das Schloss, im Jahr 1917 von der Stadt Düren erworben, zählt zu den imposantesten wasserumwehrten Schlossbauten des Dürener Landes.

Von-Aue-Straße 1
52355 Düren-Niederau
Mobil: 02421 50 46 13

Öffnungszeiten

Mittwoch: 14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 14:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 14:00 - 17:00 Uhr
Sonntag: 11:00 - 17:00 Uhr

Eintritt

16,50 € zzgl. Servicegebühr

Vorverkaufsstellen

Tickets im iPUNKT Düren
Markt 6, 52349 Düren

Montag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Freitag: 10:00 -16:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 02421 252525
Telefax: 02421 252526