Die Schule der magischen Tiere (Schulvorstellung)

24.10.2022
10:00 - 11:30 Uhr

Ida fühlt sich an ihrer neuen Schule gar nicht wohl, obwohl sie sich doch zu Beginn so bemüht hat. Es scheint als würde sie nirgendwo dazugehören. Doch zum Glück birgt ihre neue Schule ein Geheimnis! Denn wer Glück hat, findet hier den besten Freund oder die beste Freundin, die es auf der Welt gibt: ein magisches Tier...

Elf Bände sind bereits von ‚Die Schule der magischen Tiere‘ erschienen. Die Erzählungen von Margit Auer sind regelmäßig auf den vordersten Plätzen der Bestsellerlisten zu finden und wurden bisher in 13 Sprachen übersetzt. Auch ein Film kam 2021 in die deutschen Kinos. Die Rechte an der Uraufführung für die Bühne konnte sich das Junge Theater Bonn sichern. Das Junge Theater Bonn (JTB) setzt in seinen Inszenierungen immer wieder auf sehr talentierte Kinder und jugendliche Darsteller, die gleichberechtigt mit den Profischauspielern agieren. So auch in diesem Stück, das um vier Puppenspieler ergänzt wurde. Die Uraufführung im Sommer 2021 sorgte für wahre Begeisterungsstürme und auch die Presse feiert diese liebevolle und reich ausgestatte Inszenierung:

 „Das Junge Theater Bonn hat nun den ersten Band überaus erfolgreich auf die Bühne gebracht. Und auch wenn klar ist, dass in eine anderthalbstündige Theaterversion nicht alle Inhalte des Buches passen, geht die Bearbeitung von Tristan Berger in der Inszenierung von Nick Westbrock voll auf – ganz großes Kindertheater.“ Mindener Tageblatt

 

Theater Düren im Haus der Stadt

Stefan-Schwer-Straße 4-6
52349 Düren

Weitere Termine

Weitere Vorstellung am Sonntag, den 23. Oktober um 16 Uhr

Eintritt

Schulkassen erhalten Karten zum Sonderpreis von 7,00 € für die Vormittagsvorstellung. Nur im iPUNKT zu erwerben.

Vorverkaufsstellen

iPUNKT Düren
Markt 6, 52349 Düren

Montag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag - Freitag: 10:00 -16:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 02421 252525
Telefax: 02421 252526

Tickets unter www.tickets.dueren.de

Weitere Information

Bitte beachten Sie unsere "Book-Buddy-Aktion" für Schulen in Kooperation mit der Kinder- und Jugendbücherei. Nähere Informationen bei Melanie Mevis (m.mevis(at)dueren.de)