Die Abenteuer des Don Quichote

23.10.2021
18:00 Uhr

Ein Hörstück mit der lautten compagney Berlin und Mechthild Großmann

„Nach drei ohne Unterlass durchrittenen Tagen und Nächten war ich meines Reiters und seines Abenteuergeistes tüchtig müde. Auch aus der letzten Schenke des Herzens hatte man uns hinausgeworfen, und so trabten wir wieder eine dieser öden Landstraßen entlang, mitten in der spanischen Provinz, auf der Suche nach neuen Windrädern.“

Zum 400. Todestag seines Schöpfers Miguel de Cervantes steigt der Ritter von der traurigen Gestalt wieder in den Sattel. Aber diesmal ergreift sein Pferd Rosinante das Wort. Gelingt es ihr, den Phantasten und seinen treuen Begleiter Sancho Panza in die Realität zurück zu holen? Was aber tun, wenn die phantastische Welt der singenden Windmühlen und glucksenden Weinschläuche doch die wirkliche ist?

Gemeinsam mit der Schauspielerin Mechthild Großmann, einem Countertenor und einer Vihuela, dem spanischen Vorläufer der Gitarre, begibt sich die lautten compagney BERLIN auf eine akustische Reise in die abenteuerliche Welt der spanischen Renaissance.

lautten compagney BERLIN
Musikalische Leitung: Wolfgang Katschner
Sprecherin: Mechthild Großmann
 

„Das Publikum liegt ihr zu Füßen. Zu Recht. Mechthild Grossmann kann sie alle: den tüdeligen Don, den besoffenen Sancho, die greise, weise und immer noch lüsterne Rosinante.“ (Regine Buddeke, Märkische Allgemeine Zeitung, 21. März 2016)

 

ABO A: Musiktheater klassisch

Theater Düren im Haus der Stadt

Stefan-Schwer-Straße 4-6
52349 Düren

Eintritt

29,50 / 22,00 / 16,50 €

Vorverkaufsstellen

iPUNKT Düren
Markt 6, 52349 Düren
Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 02421 252525
Telefax: 02421 252526

Tickets unter www.koelnticket.de