Christoph Moschberger & Da Blechhauf’n

09.10.2021
20:00 Uhr

„Home“

Hört man den Begriff „Home“ (zu deutsch: Heimat) in Verbindung mit einem Haufen von Blechbläsern, so denkt man womöglich zunächst an Lederhosen und idyllische Alpenpanoramen – untermalt von zünftiger Blasmusik. Dass diese Kombination jedoch deutlich mehr zu bieten hat als bierseliges Uff-Ta-Ta stellen „Christoph Moschberger & da Blechhauf’n“ in ihrem gleichnamigen Bühnenprogramm unter Beweis. Die musikalische Heimat aller Protagonisten liegt zwar in der traditionellen Blasmusik – darauf beschränkt hat sich allerdings keiner von ihnen!

In Zusammenarbeit mit dem Karikaturisten Rupert Hörbst bringen „Christoph Moschberger & da Blechhauf’n“ ihre Musik nun erstmals als einzigartiges, synästhetisches Konzerterlebnisauf die Bühne. Rupert Hörbst verleiht den Stücken mit seinen animierten und live-gezeichneten Bühnenbildern ein Gesicht und gibt dem Publikum die Gelegenheit die verschiedenen Stimmungen der Musik auch visuell zu erleben. Diese reichen von intimen Balladenmomenten über halsbrecherisch-virtuose Kapriolen bis hin zu erdig-treibenden Grooves und lassen den Musikern genügend Raum zur Improvisation. Und natürlich dürfen auch die Blechhauf’n-typischen humorvollen Momente im Programm nicht fehlen.

Dem Dürener Publikum sind Da Blechhauf‘n und Christoph Moschberger von ihrem begeisternden Auftritt beim Düren Summer Brass Festival 2018 in guter Erinnerung. Vor drei Jahren waren sie im Rahmen ihrer „Wirtshaustour“ in Düren zu Gast, nun präsentieren sie ihr neues Programm Home.

Zusatzveranstaltung

Theater Düren im Haus der Stadt

Stefan-Schwer-Straße 4-6
52349 Düren

Eintritt

25,50 / 19,00 / 14,50 €

Vorverkaufsstellen

iPUNKT Düren
Markt 6, 52349 Düren
Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 02421 252525
Telefax: 02421 252526

Tickets unter www.koelnticket.de