Bundesweiter Vorlesetag - Freundschaft und Zusammenhalt

19.11.2021
15:00 - 16:30 Uhr

Offenes Vorleseangebot:

15.00 Uhr

mit unserer Vorlesepatin Angelika Surma

Maike Bollow: Nobbi der Mutmachhase – zusammen schaffen wir das

Nobbi ist ein ganz besonderer Hase, denn er ist ein echter Mutmachhase! Er ist quirlig, frech und selbstbewusst und kann in seiner Bauchtasche die Sorgen und Ängste von anderen Tieren verschwinden lassen. Als die kleine Biberin Lilli eine Prise Mut braucht, ist Nobbi sofort zur Stelle. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Vogel Flatterpiep, hilft er Lilli an sich zu glauben und auf ihre Stärken zu vertrauen.

15.30 Uhr

mit unserem Vorlesepaten Klaus Goslich

Stephanie Schneider: Ich brauch euch alle!

Otto hat vier Brüder. Sie alle können etwas ganz Besonderes. Zaubertricks, die besten Spaghettiknoten, oder die tollsten Erfindungen machen. Otto hat die größte Kuscheltiersammlung der ganzen Straße. Und sie schlafen alle zusammen in einem Bett: Otto, die Brüder und alle seine Kuscheltiere. Doch als Otto eines Tages auch noch das Riesenschwein Elke zum Einschlafen braucht, ziehen seine Brüder aus. Was soll Otto nun machen? Er braucht sie doch alle!

16.00 Uhr

mit unserer Vorlesepatin Evelyn Kaiser

Daniele Meocci: Bruno das Umarmehörnchen

„Heute will ich die Welt umarmen“, ruft Bruno übermütig. Aber schnell stellt er fest: Das kann recht abenteuerlich werden! Bis Bruno auf Nüsschen trifft. „Ich umarme nicht jeden“, sagt das hübsche Eichhörnchenmädchen. Und nun muss Bruno zuerst einmal beweisen, dass Nüsschen im vertrauen kann…

Ohne Anmeldung

Eintritt: frei

Stadtbücherei Düren

Stefan-Schwer-Straße 4-6
52349 Düren
Tel.: 02421 25-1364