Bibliothekswoche - "Bücherhelden werden lebendig"

26.10.2022
10:30 - 11:30 Uhr

Die elfjährige Ruby will eigentlich nur eins: normal sein, nicht auffallen und Freunde finden. Nicht ganz einfach mit ihrer exzentrischen Familie und dem Wohnort direkt auf dem Friedhof, wo ihre Familie auch noch arbeitet. Oma Ottilie gibt Yoga-Kurse zur Aussöhnung mit dem Tod, Rubys Vater entwirft Särge und ihre Mutter backt völlig abgedrehte Tortenkreationen für das Friedhofscafé.

Eine Autorenlesung für zwei 4. Schuljahre als geschlossene Veranstaltung. Anmeldungen bis zum 16.09.2022 unter k.nellessen@dueren.de. Die Plätze werden verlost.

Das Projekt wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Düren

Stefan-Schwer-Straße 4-6
52349 Düren
Tel.: 02421 25-1364