Vortrag der VHS Rur-Eifel: „Die Gefahr des großen Waldsterbens in unserer Region“

06.03.2023

Düren. Am Mittwoch, dem 15. März 2023, bietet die VHS Rur-Eifel einen Vortrag zum Thema „Die Gefahr des großen Waldsterbens in unserer Region“ an. Die extreme Trockenheit der vergangenen Jahre, verbunden mit dem stetig sinkenden Grundwasserspiegel und der mangelhaften Nährstoffversorgung, bedrohen den gesamten Waldbestand, so wie wir ihn kennen.

Der Referent des Vortrages ist aktiver Revierförster in Gemünd. Er zeigt in dieser Veranstaltung Lösungsansätze auf, die der Entwicklung Einhalt gebieten können.

Der Vortrag der VHS Rur-Eifel „Die Gefahr des großen Waldsterbens in unserer Region“ am 15. März geht von 19 Uhr bis 20:30 Uhr. Schriftliche Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen.