VHS Rur-Eifel: So funktionieren Facebook und Instagram

28.01.2022

Düren. Wie funktionieren die sozialen Netzwerke Facebook, und Instagram und worauf muss ich als Nutzer oder Nutzerin achten? Mit zwei Online-Angeboten hilft jetzt die VHS Rur-Eifel, ein besseres Verständnis im Umgang mit den sozialen Netzwerken zu schaffen.

Neulinge bei Facebook können die vielen Möglichkeiten und Einstellungen, die diese Plattform bietet, schon einmal überfordern. Wie richte ich ein Profil ein? Welche Funktionen gibt es? Was sind Likes und Fanseiten? Wie stelle/richte ich meine Privatsphäre ein und auf was muss ich besonders achten?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Onlinekurs „So funktioniert Facebook!“ mit der Kursnummer S7811B. Der interaktive Workshop findet statt am Samstag, 5.2.2022, von 9.00 bis 13.30 Uhr.

Im Workshop „So funktioniert Instagram!“ wird sich mit den Fragen beschäftigt, wie man mit den vielen Möglichkeiten und Einstellungen in diesem Netzwerk umgeht. Wie richte ich ein Profil ein? Welche Funktionen gibt es? Was sind Reels und Hashtags? Storys & IGTV? Auf was muss ich besonders achten?
Der interaktive Workshop, Kursnummer S7810B, findet statt am Samstag, 12.2.2022, von 9.00 bis 12.45 Uhr.

Die Anmeldung kann schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-rur-eifel.de erfolgen. Weitere Informationen erteilt die VHS Rur-Eifel telefonisch unter 02421 25-2577 und auch per Mail unter vhs-rur-eifel@dueren.de.