Tolle Aktionen in den Sommerferien beim „Dürener Sommer 2020“

22.06.2020

Düren. Auch wenn Corona den Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeitern in der Stadt Düren in den vergangenen Wochen einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat, so ist es den Verantwortlichen des Jugendamtes, der Jugendfreizeitstätten, der Mobilen Jugendarbeit sowie der Schulsozialarbeit doch gelungen, wieder ein interessantes und attraktives Ferienprogramm zusammenzustellen.

Die Kultureinrichtungen beteiligen sich ebenfalls wieder mit ihrer Aktion „Kulturrucksack“. Somit dürfte für viele Kinder und Jugendlichen etwas dabei sein, sei es bei den Theaterprojekten auf dem Abenteuerspielplatz, bei den „Challenges“ der Schulsozialarbeit oder den vielen Kreativ- und Freizeitangeboten in den Jugendeinrichtungen sowie der Mobilen Jugendarbeit in den Sozialräumen.
Weitere Informationen können am kommenden Freitag (26.06.) in der Zeit von 11 bis 14 Uhr beim Luftballon Wettbewerb der Schulsozialarbeit zum Ferienstart auf dem Marktplatz in Düren eingeholt werden. 

Auch der aktualisierte Jugendheimflyer steht ab sofort auf der Internetseite der Stadt www.dueren.de zur Verfügung. Weitere Infos gibt es unter Tel. 02421 25-2177 oder per Mail unter p.junker@dueren.de
 

Gruppenfoto mit Kindern und Jugendlichen