SWD-Kulturstiftung: Anträge auf Förderung im Jahr 2023 können noch bis zum 15. August 2022 eingereicht werden

20.07.2022

Düren. Auch im kommenden Jahr unterstützt die SWD-Kulturstiftung wieder förderfähige Kunst- und Kulturprojekte. Entsprechende Anträge können noch bis zum 15. August 2022 eingereicht werden.

Die Kulturstiftung der Stadtwerke Düren fördert unter anderem kulturelle Einrichtungen, Initiativen und Vorhaben der Stadt Düren. Die Förderschwerpunkte der Stiftung liegen dabei auf den Bereichen Musik, bildende und darstellende Kunst, Literatur und Bibliothekswesen. Aber auch Projekte im Rahmen der öffentlichen Weiterbildung und die Förderung der Heimatkunde können von den SWD-Stiftungsgeldern profitieren. 
Gefördert werden Produktionen und Veranstaltungsformate sämtlicher künstlerischer und kultureller Gattungen. Bewerben können sich Einrichtungen, Vereine, Gruppen und Initiativen, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.
Nicht gefördert werden hingegen privatwirtschaftliche bzw. kommerziell tätige Unternehmen oder politische Gruppierungen.

Nähere Informationen gibt Düren Kultur telefonisch unter (02421) 25-1423 oder per E-Mail an info@swd-kulturstiftung.