Neuer Kinderspielplatz „Am Steinberg“ wird teilweise freigegeben

Abschließende Prüfung erfolgt in der kommenden Woche

06.05.2020

Düren. Mit der Wiedereröffnung der Spielplätze im Stadtgebiet Düren am morgigen Donnerstag (06.05.) geht auch der neu gestaltete Kinderspielplatz „Am Steinberg“ im Dürener Ortsteil Hoven offiziell in Betrieb, allerdings zunächst nur mit einem eingeschränkten Spielbereich.

Grund hierfür ist die noch fehlende offizielle Endabnahme einiger neuer Spielgeräte durch die Prüfgesellschaft DEKRA. Die abschließende Prüfung dieser Geräte soll im Laufe der nächsten Woche erfolgen.

Geprüft und freigegeben ist bereits ein Teil der Sandfläche mit den Schaukeln. Damit die Kinder zumindest schon diesen Teilbereich nutzen können, wird der Spielplatz daher vorübergehend abgetrennt und die Prüffläche mit einem Bauzaun abgesichert.