Großes Angebot an Wirtschaftszeitschriften und –zeitungen in der Stadtbücherei
13.03.2025
Interessierte Leserinnen und Leser können in der Stadtbücherei zwischen den unterschiedlichsten Publikationen wählen – unter anderem den Zeitschriften „Börse online“, „Capital“, „Finanztest“, „Handelsblatt“, „Stiftung Warentest“ und der „Wirtschaftswoche“. Die Hefte erscheinen monatlich, sie können bis zu zwei Wochen ausgeliehen werden.
„Die Wirtschaft ist ein weites Feld. Wie entwickelt sich der Aktienmarkt? Wie die Zinsen? Wie sichere ich meine Rente? Lohnt sich der Immobilienkauf? Fragen über Fragen – gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtig, Tipps und Erklärungen von Experten zu den unterschiedlichsten Themen zu bekommen“, freut sich die Leiterin der Stadtbücherei, Alexandra Oidtmann, über das Angebot, das dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Düren möglich ist.
Die Stadtbücherei Düren ist montags und dienstags von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, donnerstags von 10 Uhr bis 18 Uhr, freitags von 12 Uhr bis 17 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 13 Uhr. Mittwochs bleibt sie ganztägig geschlossen.