Drei weitere Stationen auf der Sommer-Tour des „Schnellen Emil“

15.07.2022

Düren. Auch während der Sommerferien ist das Spielemobil der Stadt Düren, der „Schnelle Emil“, auf den Spielplätzen im Stadtgebiet unterwegs. In den nächsten Wochen ist er zu Gast auf dem Spielplatz St. Bonifatius (20.07.2022), im Theodor-Heuss-Park (27.07.2022) und in Konzendorf (03.08.2022).

Dort wird jeweils von 15 Uhr bis 18 Uhr unter anderem gespielt, gebastelt und geschminkt. Die Angebote sind für die Kinder ab etwa drei Jahren gedacht und natürlich kostenlos.

Informationen zu den Terminen und Orten der „Emiltour“ gibt es unter anderem am Kindertelefon des Spielpädagogischen Dienstes des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Düren unter 02421 9946646. Außerdem bietet der Flyer „Dürener Sommer für Kinder und Jugendliche“ einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Aktionen in der Ferienzeit. Er liegt unter anderem in den Kulturinstituten der Stadt, im Bürgerbüro, im Eingangsbereich des Rathauses, den Familienzentren und den Jugendeinrichtungen aus. 

Dazu ist er auch auf den Internetseiten der Stadt Düren abrufbar.