Aufruf der VHS-Rur-Eifel: „Düren malt – malen sie mit“

29.06.2022

Düren. Die Volkshochschule Rur-Eifel widmet sich den Themen der Zeit. Sie ruft daher kreative und ambitionierte Malerinnen und Maler auf, an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Alt und Jung aus Stadt und Kreis Düren werden aufgefordert mitzumachen. 

Thema der Bilder soll sein: „Ein bewusstes Zusammenleben!“. Aber auch Antworten auf die Fragen „Wie verändert sich unsere Welt? Was macht dieser Wandel mit uns?“ können dargestellt werden.

Die Bilder können, versehen mit einem kleinen Steckbrief, bis zum 19. August 2022 bei Gerhard Resch, einem der Fachbereichsleiter der VHS Rur-Eifel, in der Violengasse 2 in Düren eingereicht werden.

Ausgewählte Bilder in unterschiedlichsten Größen und Farben, auf unterschiedlichen Untergründen und mit verschiedensten Techniken werden ab Donnerstag, dem 1. September 2022, in der Volkshochschule ausgestellt und später prämiert.