Leitseite
„Tipps und Tricks beim Immobilienkauf“
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

„Tipps und Tricks beim Immobilienkauf“

Düren, den 15.09.2014

Düren. Der Kauf einer eigenen Immobilie ist wohl die größte finanzielle Entscheidung im Leben vieler Menschen. Deshalb gibt ein Vortrag in der VHS Rur-Eifel Tipps zum Immobilienkauf.

Oft werden alle Ersparnisse dafür ausgegeben und der Käufer verschuldet sich noch für Jahrzehnte. Darum sollte man sich sorgfältig absichern und vorher genau überlegen: Was kann ich mir leisten, was kommt an zusätzlichen Kosten auf mich zu? Wie kontrolliere ich die Baulichkeit, woran erkenne ich Mängel und wie kann ich mich absichern? Wie wirtschaftlich ist das Objekt?
Bei Eigentumswohnungen ist zu bedenken:Was für Kosten sind schon beschlossen und von mir zu bezahlen? Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Der Vortrag der VHS Rur-Eifel beginnt am 25.09.2014, um 19.30 Uhr. Anmeldung unter 02421 25-2577 oder unter www.vhs-rur-eifel.de.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie: Stadtinfo, Wirtschaft

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren