Leitseite
Theaterworkshop jetzt in der Friedenstraße
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Theaterworkshop jetzt in der Friedenstraße

Düren, den 05.03.2018

Düren. Kinder und Jugendliche, die zwischen 10 und 15 Jahre alt sind und Lust haben, Theater zu spielen, sich aber nicht auf ein festes Stück mit mehrmonatiger Probezeit festlegen wollen, sind in diesem Theaterworkshop des Spielpädagogischen Dienstes des Jugendamtes der Stadt Düren genau richtig.

Ungefähr zweimal im Monat (immer samstags) ist Treffpunkt der Gruppe im Jugendzentrum St Bonifatius, Friedenstraße 93, gegenüber dem Friedhof, neben dem Kindergarten.  Knapp zwei Stunden wird dort in die Welt des Schauspiels und der „Bretter, die die Welt bedeuten“, hineingeschnuppert. Unter der Leitung der Theaterpädagogen Jan Savelsberg und Philipp Maurer werden Theaterspiele entwickelt, Schauspieltechniken kennengelernt, Improvisationstheater sowie Szenen aus bekannten und beliebten Kinder- und Jugendtheaterstücken ausprobiert und vieles mehr.
Natürlich kann man regelmäßig zu allen Terminen kommen, aber es sind auch diejenigen herzlich willkommen, die aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht immer dabei sein können.
Die Teilnahme am Theaterworkshop ist für alle kostenlos. Die Treffen finden immer von 11:30 bis 13:00 Uhr statt, jetzt nicht mehr im Gruppenraum auf dem Abenteuerspielplatz, sondern im Jugendzentrum Bonifatius.  Die nächsten Termine: 24.3., 21.4., 12.5., 19.5., 2.6., 9.6., 30.6. jeweils von 11.30 – 13.00 Uhr.  Um Anmeldung bis jeweils mittwochs vor den einzelnen Terminen wird gebeten.
Anmeldung und weitere Informationen: Sabine Wagner, Spielpädagogischer Dienst, 02421 9946985,  Email: spielpaedagogischer–dienst@dueren.de

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie: Stadtinfo

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren
Impressum • Kontakt

Infobrief

Abonnieren Sie hier den wöchentlichen Infobrief um keine Pressemeldung mehr zu verpassen.

Kontakt

Herr Göddertz
Dezernat Bürgermeister
- Pressestelle -
Kaiserplatz 2-4 (1. Etage)
Zimmer 116
52349 Düren

Telefon: 02421 25-2276
Telefax: 02421 25-180-2241

Kontaktformular