Leitseite
Freundeskreis wanderte in der Partnergemeinde Altmünster/Neukirchen
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Freundeskreis wanderte in der Partnergemeinde Altmünster/Neukirchen

Düren, den 23.12.2016

Düren. Die 16. Herren-Wandertage führten die "Freunde der Partnerschaft Düren - Altmünster" aus Niederau wieder für drei Tage in die Traunseegemeinde Altmünster/Neukirchen. Unter lokaler Wanderbegleitung von Erwin Moser und Georg Zopf war diesmal der Gosausee mit Blick auf den Dachsteingletscher das Ziel der Wanderung.

Für die Wanderer der „Freunde der Partnerschaft“ gab es viele sportliche Begegnungen in der Partnergemeinde.

Für die Wanderer der „Freunde der Partnerschaft“ gab es viele sportliche Begegnungen in der Partnergemeinde.

Als "Niederlassung" hatten die 22 Wanderer das Almgasthaus "Windlegern" gewählt, wo sie mit allerlei lukullischen Schmankerln von den Wirtsleuten Franz und Monika Grashäftl verwöhnt wurden.
Sportliche Begegnungen gab es beim Neukirchener Schützenverein und beim Asphaltstockturnier mit den Winkler Eisschützen. Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger und Partnerschaftsreferent Franz Spiesberger gesellten sich dabei zu den Gästen aus der Partnerstadt Düren.
Die Sieger bei den Neukirchener Schützen, 1. Andre Braun, 2. Helmut Bardon, 3. Karl Achatz, sowie die Sieger bei den Eisschützen "Winkl", 1. Thomas Immendorf, 2. Tim Simon, 3. Hartmut Baur, wurden von der Bürgermeisterin besonders begrüßt.
Den Abschluss der Wanderfahrt bildete der Besuch des Herbstkonzertes des Musikvereins Neukirchen in der "Neuen Mittelschule".

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie: Stadtinfo

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren

Infobrief

Abonnieren Sie hier den wöchentlichen Infobrief um keine Pressemeldung mehr zu verpassen.

Kontakt

Herr Göddertz
Dezernat Bürgermeister
- Pressestelle -
Kaiserplatz 2-4 (1. Etage)
Zimmer 116
52349 Düren

Telefon: 02421 25-2276
Telefax: 02421 25-180-2241

Kontaktformular