Leitseite
„Der weiße Wolf“: Ein Theaterstück für Kinder mit Tanz und Live-Musik
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

„Der weiße Wolf“: Ein Theaterstück für Kinder mit Tanz und Live-Musik

Düren, den 25.09.2018

Düren. Andrea Lucas, Tänzerin und Choreographin, ist der Stadt Düren in besonderer Weise verbunden und gern gesehen auf der Bühne im Haus der Stadt. Im Erzähltheater "Der weiße Wolf"mit Tanz und Live-Musik, das dort am Sonntag, dem 21. Oktober 2018, 16 Uhr aufgeführt wird,ist Andrea Lucas für die Choreographie zuständig. Marco Süß führt Regie und Thomas Marey hat die Musik komponiert.

Neben Henning Jung und Arthur Schopa steht auch Andrea Lucas auf der Bühne und führt gemeinsam mit den anderen Spielern und dem Musiker Leo Huhn in den wechselnden Figuren durch das Stück, dem eine Erzählung von Paul Maar zugrunde liegt. Einem König wird prophezeit, sein Sohn werde ein Wolf sein. Er lässt das Baby im Wald aussetzen, wo es von Wölfen aufgezogen wird und als weißer Wolf deren Anführer wird. Wie die Geschichte ausgeht, muss man selber im Theater erleben. 

Das Stück ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren und wird auf der Studiobühne im Haus der Stadt gezeigt. 

Karten für 8 Euro auf allen Plätzen gibt es im iPUNKT, Markt 6, Tel.:02421 25-2525, theaterkasse@dueren.de, Ticketbestellung im Internet: www.theatertickets.dueren-kultur.de

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie: Kultur

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren
Impressum • Kontakt

Infobrief

Abonnieren Sie hier den wöchentlichen Infobrief um keine Pressemeldung mehr zu verpassen.

Kontakt

Herr Göddertz
Dezernat Bürgermeister
- Pressestelle -
Kaiserplatz 2-4 (1. Etage)
Zimmer 116
52349 Düren

Telefon: 02421 25-2276
Telefax: 02421 25-180-2241