Leitseite
Sturmeinsätze im Stadtgebiet Düren
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Sturmeinsätze im Stadtgebiet Düren

Düren, den 03.01.2018

Düren. Orkanböen haben im Stadtgebiet Düren den Einsatz von 50 Kräften der Feuerwehr nötig gemacht.

Die Feuerwehr wurde heute um 6:00 Uhr alarmiert, da Orkanböen in Lendersdorf, Niederau, Berzbuir, Birgel, Gürzenich, Merken, Birkesdorf und in der Innenstadt Bäume entwurzelt und umgeknickt hatten, die zum Teil Häuser und Fahrzeuge beschädigten oder Verkehrswege blockierten. Lose Dachziegel mussten gesichert und umgestürzte Verkehrszeichen beseitigt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Bis um 10:15 Uhr hatten die 50 Feuerwehrkräfte bereits 25 Einsätze geleistet, zahlreiche Bäume und Verkehrszeichen aus den Verkehrswegen entfernt. Der Dürener Service Betrieb war ebenfalls im Einsatz.  

 

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren
Archiv
2012
2013
2014
2015
2016

Kontakt

Herr Göddertz
Dezernat Bürgermeister
- Pressestelle -
Kaiserplatz 2-4 (1. Etage)
Zimmer 116
52349 Düren

Telefon: 02421 25-2276
Telefax: 02421 25-180-2241

Kontaktformular