Leitseite
Johanniter im Rathaus-Schaufenster
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Johanniter im Rathaus-Schaufenster

Düren, den 31.10.2013

Düren. Im November präsentiert sich die Johanniter Hilfsorganisation mit ihren vielseitigen Dienstleistungen im "Vereinsschaufenster" unterhalb der Dürener Rathaustreppe.

Das Team der Johanniter auf einem Gemeinschaftsfoto.

Das Team der Joahnniter stellt sich im Rathausschaufenster vor.

Während des vergangenen Jahres waren die Leistungen der ehrenamtlichen Dürener Johanniter bereits sehr gefragt. Ob es das WDR-Studiofest mit der Maus, das Mundart-Festival Düren oder die Baumesse Düren war, um nur einige Highlights zu nennen, als Sanitätsdienstleister waren die Johanniter häufig zur Stelle. Nicht zuletzt deshalb freuen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter um Christoph Bartz stets über neue Mitstreiter, die am Aufbau eines Dürener Ortsverbands mitwirken wollen. Interessenten finden Kontakt über die Service-Nr. 0800 8811220 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder im Internet unter www.juh-aachen.de.

Wer mehr über Sanitätsdienst und Ausbildung oder über die Sozialen Dienste der Johanniter wie Menüservice und Hausnotruf erfahren will, ist auch herzlich eingeladen, die Johanniter-Infostände rund um das Stadtcenter zu besuchen, die am Samstag, dem 2. November, im Rahmen von "Düren leuchtet" zu finden sein werden. Es gibt dann Erste-Hilfe-Aktionen sowie die Möglichkeit, Einsatzfahrzeuge zu besichtigen und eine Feldküche wird Erbsensuppe anbieten.

Weitere Vereine oder gemeinnützige Einrichtungen, die daran interessiert sind, sich und ihre Tätigkeit im Rathaus-Schaufenster kostenlos vorzustellen, können sich bei Monika Paillon, CityMa e.V. Düren, unter 02421 486770 oder bei Sabine Briscot-Junkersdorf, Stadt Düren, unter 02421 25-2235 melden.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie: Stadtinfo

zurück zu: Pressemeldungen

 Drucken © Stadt Düren
Impressum • Kontakt
Archiv
2012
2013
2014
2015
2016

Kontakt

Herr Göddertz
Dezernat Bürgermeister
- Pressestelle -
Kaiserplatz 2-4 (1. Etage)
Zimmer 116
52349 Düren

Telefon: 02421 25-2276
Telefax: 02421 25-180-2241

Kontaktformular