Leitseite
Lebenslauf und politischer Werdegang
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus
Leitseite > Verwaltung & Politik > Bürgermeister > Bürgermeister Paul Larue > Lebenslauf und politischer Werdegang

Bürgermeister Paul Larue

Das Foto zeigt den Bürgermeister der Stadt Düren, Paul Larue.

Bürgermeister Paul Larue

Persönlich

1956 wurde ich in Niederau - heute ein Stadtteil Dürens - geboren. Seit 1979 bin ich verheiratet. Meine Frau und ich sind in Düren aufgewachsen und zur Schule gegangen. Hier wohnen und arbeiten wir schon unser Leben lang. Wir haben drei Kinder und vier Enkelkinder. In der Freizeit stehen Lesen, Reisen, Musik und Kunst im Mittelpunkt.

Beruflich

An den Universitäten Köln und Bonn studierte ich Geschichte, Katholische Theologie und Erziehungswissenschaft. In Köln habe ich mein Staatsexamen abgelegt. 15 Jahre leitete ich das Katholische Bildungswerk der Region Düren im Bistum Aachen, eine staatlich anerkannte Weiterbildungseinrichtung mit Zentren in Düren und Jülich. Seit dem 01.10.1999 bin ich hauptamtlicher Bürgermeister in Düren.

Politisch

Bereits als Schüler war ich in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Die wichtige Arbeit unserer Vereine und Verbände kenne ich durch langjährige Mitarbeit. Seit dem Abitur bin ich in der Christlich Demokratischen Union engagiert. 1984 übernahm ich erstmals kommunalpolitische Verantwortung als sachkundiger Bürger im damaligen Jugendwohlfahrtsausschuss. Seit 1989 bin ich Mitglied des Rates. In den Jahren 1994 bis 1999 war ich Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion. Am 26.09.1999, 26.09.2004, 30.08.2009 und 13.09.2015 wählten mich die Dürenerinnen und Dürener zum hauptamtlichen Bürgermeister unserer Stadt.

Nebentätigkeiten

In nachfolgender Datei finden Sie eine Auflistung meiner Nebentätigkeiten. Stand 03/2018

Liste der Nebentätigkeiten und sonstiger Tätigkeiten von Herrn Bürgermeister Paul Larue

Kontakt

Ich freue mich über Online-Kontakte:
Kontaktformular

Übrigens stehe ich allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt donnerstags zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr in meiner Bürger- und Bürgerinnen-Sprechstunde zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung im Bürgerbüro (Telefon: 02421 25-2355) ist erforderlich.

 Drucken © Stadt Düren
Impressum • Kontakt
Grußwort
Lebenslauf und politischer Werdegang
Bürgerinnen und Bürger Sprechstunde
Amtskette des Bürgermeisters

Kontakt

Paul Larue
- Bürgermeister -
Markt 2 (1. Etage)
52349 Düren

Telefon: 02421 25-2202
Telefax: 02421 25-180-2257

Kontaktformular