Leitseite
Informationen für Betreuer
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Informationen für Betreuer

Mit der Bestellung zum Betreuer wird diesem eine Person anvertraut. Diese Person ist aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung nicht (mehr) in der Lage, ihre Interessen ganz oder teilweise gegenüber anderen Personen wahrzunehmen.

Der Betreuer ist deshalb – beschränkt auf den zugewiesenen Aufgabenkreis - mit der Aufgabe betraut worden, die Interessen dieser Person wahrzunehmen und durchzusetzen. Dabei hat er das Wohl der anvertrauten Person ebenso zu berücksichtigen wie ihre ihrem Wohl entsprechenden Wünsche und Wertvorstellungen, soweit es zuzumuten ist.

Formularblattsammlung für Betreuer und Antragsformulare

Wege zum Berufsbetreuer

 Drucken © Stadt Düren

Kontakt

Örtliche Betreuungsbehörde
City-Karree (3. Etage)
Zimmer 305 bis 309
Wilhelmstraße 34
52349 Düren

Lage im Stadtplan

Telefon: 02421 25-1319
Telefax: 02421 25-180-2171

Kontaktformular

Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:
8:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich:
14:00 bis 17:00 Uhr

Dienstag: geschlossen