Leitseite > Wirtschaft & Handel > Gewerbeflächen und Ansiedlung > Stockheimer Landstraße / Dürener Automeile

Interkommunales Gewerbegebiet „Stockheimer Landstraße/Dürener Automeile“

Das Bild zeigt ein Bild vomInterkommunales Gewerbegebiet „Stockheimer Landstraße/Dürener Automeile“.

Auf dem Gelände einer 50 ha großen ehemaligen belgischen Kaserne befindet sich das interkommunale Gewerbegebiet „Stockheimer Landstraße“.

Das gemeinsame Gewerbegebiet mit der südlich-gelegenen Gemeinde Kreuzau befindet sich ausschließlich im Dürener Stadtgebiet. Durch die direkt angrenzende B 56 ist das Gewerbegebiet hervorragend ans überörtliche Straßennetzangeschlossen.

Aufgrund der guten Erreichbarkeit aus dem gesamten Kreis Düren aber auch darüberhinaus, haben sich zahlreiche Autohäuser aller renommierten Marken in der sog. „Dürener Automeile“angesiedelt.

Auch betreibt auction4you ein B2B Fahrzeugauktionshaus für Fachhändler.
In jüngster Zeit konnten mit OBI und Poco auch Fachmärkte angesiedelt werden. Derzeit sind alle Flächenvermarktet, es gibt aber Überlegungen für eine Erweiterung.


  
 

Standort-Informationen


Gesamtfläche: 50 ha
Entfernung zur A4: 10 km