Leitseite > Kultur & Tourismus > Veranstaltungen > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Monatliche Veranstaltungskalender

Die Ausgaben des Veranstaltungskalenders für das Jahr 2016 sind ab jetzt monatlich erhältlich und passen in jede Hosen- oder Handtasche. Sie informieren übersichtlich über das breit gefächerte Angebot für Kunst- und Kulturinteressierte in Düren.

Veranstaltungskalender für April 2017

Veranstaltungskalender für Mai 2017

Veranstaltungen in Düren

6 Termine Heute in Düren gefunden.
Figurentheater, Aufführung
THEATER ANNA RAMPE „Rumpelstilzchen“
Do, 27.04.2017
09:30 Uhr
KOMM Düren
Nach einer wahrscheinlich wahren Begebenheit
für Menschen ab 4 Jahre bis Grundschulalter
Ach! Was gibt es doch für kleine böse Männchen ... Aber zum Glück gibt es auch gute Prinzen. Doch leider gibt's auch gierige ... mehr
THEATER ANNA RAMPE „Rumpelstilzchen“
Do, 27.04.2017
11:00 Uhr
KOMM Düren
Nach einer wahrscheinlich wahren Begebenheit
für Menschen ab 4 Jahre bis Grundschulalter
Ach! Was gibt es doch für kleine böse Männchen ... Aber zum Glück gibt es auch gute Prinzen. Doch leider gibt's auch gierige ... mehr
Theater für Jugendliche
Tschik
Do, 27.04.2017
11:00 Uhr
Theater Düren - Haus der Stadt
4,00 - 8,00 € Ticket
Alter: 13+
Für Zuschauer unter 13 Jahren nicht geeignet.

Nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf

Es ist die Geschichte eines Sommers: Maiks Mutter ist zu ihrem alljährlichen Alkoholentzug auf der Beautyfarm, und sein Vater auf ... mehr
Figurentheater, Aufführung
THEATER ANNA RAMPE „Rumpelstilzchen“
Do, 27.04.2017
15:00 Uhr
KOMM Düren
Nach einer wahrscheinlich wahren Begebenheit
für Menschen ab 4 Jahre bis Grundschulalter
Ach! Was gibt es doch für kleine böse Männchen ... Aber zum Glück gibt es auch gute Prinzen. Doch leider gibt's auch gierige ... mehr
Literatur, Kinder/Jugend
Hör zu – mach mit!
Do, 27.04.2017
16:00 Uhr
Stadtbücherei Düren
Lese- und Bastelaktion mit Djaafar Benjamin Hachani
Axel Scheffler: Riese Rick macht sich schick
Riese Rick hat es satt, der schäbigste Bewohner der Stadt zu sein. Er kleidet sich neu ein und singt stolz: »Niemand ist so schick wie ... mehr
Gesellschaft, Workshop/Seminar
Theologisches Forum
Do, 27.04.2017
17:00 bis 21:30 Uhr
Evangelische Gemeinde zu Düren / Haus d. Ev. Gemeinde
Befreiung vom Mammon – Was sagt uns Luthers biblische KapitalismusKritik heute?

Prof. Dr. Ulrich Duchrow Moderation: Dirk Chr. Siedler

Dieser Seminar-Nachmittag vergleicht in einem ersten Teil stärker theologisch orientiert ... mehr