Leitseite
Kreativität
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Kreativität

In unserer Einrichtung unterstützen und fördern wir die Kreativität der Kinder, indem wir ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung stellen.
Die Kinder werden von uns Erzieherinnen und Erziehern angeregt, eigene Ideen einzubringen. Bei der Durchführung sind wir behilflich. Diese Arbeitsweise erfordert viel Zeit und Aufwand, so dass die Kinder nicht mehr jede Woche mit etwas Selbstgebasteltem nach Hause kommen.

Kinder reduzieren das Dargestellte auf das Wesentliche, weil die bildnerische Ausdrucksfähigkeit sich noch entwickeln muss. Die entstandenen Werke werden als Gesamtheit ausgestellt oder von den Kindern mit in ihre Gruppe genommen und gegebenenfalls in ihren ''Könnermappen'' dokumentiert und abgeheftet.

 Drucken © Stadt Düren
Unsere Kindertageseinrichtung
Angebote
Elternarbeit

Kontakt

Städt. Kita "City Kids"
Arnoldsweilerstraße 14
52351 Düren
Telefon: 02421 291924
Telefax: 02421 491256
E-Mail senden

Ansprechpartner
Leiterin: Frau Ermis