Leitseite
Angebote
Verwaltung & Politik
Leben & Wohnen
Familie & Bildung
Wirtschaft & Handel
Kultur & Tourismus

Angebote des Familienzentrums

Nähere Auskunft zu allen Angeboten erhalten Interessierte in den beiden Kitas.

Angebote

Das Zusammenleben in der gesamten Tageseinrichtung und der einzelnen Gruppen gelingt dann, wenn wir uns einerseits an den Interessen der Kinder orientieren und von deren Situation ausgehen, andererseits aber das Leben und Lernen sinnvoll ergänzen.

Deshalb wird die Arbeit geplant , vor- und nachbereitet.
Wir bemühen uns, die Interessen der Kinder aufzugreifen und die Arbeit darauf abzustimmen. So kann das Wissen des einzelnen Kindes vertieft und seine Fähigkeiten erweitert werden. Wir fassen wichtige Ziele ins Auge und setzen sie phantasievoll um. Bei der Planung unserer Arbeit mit den Kindern ist uns die ganzheitliche Förderung ein Anliegen.

Im Freispiel haben die Kinder die Möglichkeit, nach ihren eigenen Interessen und Vorlieben zu spielen, zu lernen und zu arbeiten. Die Angbote zielen darauf ab, die Kinder durch konkrete Beteiligungsangebote zu zusätzlichen, ihre eigenen Erfahrungen anreichernden Lern- und Spielaktionen zu motivieren.

Wir bemühen uns, die Interessen der Kinder aufzugreifen und die Arbeit darauf abzustimmen. So kann das Wissen des einzelnen Kindes vertieft und seine Fähigkeiten erweitert werden.
Wir fassen wichtige Ziele ins Auge und setzen sie phantasievoll um.
Bei der Planung unserer Arbeit mit den Kindern ist uns die ganzheitliche Förderung ein Anliegen.

Unsere Angebote werden ergänzt durch Aktionen außerhalb der Kita, z.B. ein Besuch des Wochenmarktes, Einkäufe fürs gemeinsame Frühstück oder Ausflüge und Besuche zum Kulturführerschein.

 Drucken © Stadt Düren
Impressum • Kontakt
Unsere Kindertageseinrichtung
Angebote
Elternarbeit

Kontakt

Städt. Kita "City Kids"
Arnoldsweilerstraße 14
52351 Düren
Telefon: 02421 291924
Telefax: 02421 491256
E-Mail senden

Ansprechpartner
Leiterin: Frau Ermis